Abgedreht HAGEN BENZ


Fokus auf Produzentenrolle:

Iris Kiefer zieht sich aus Geschäftsführung zurück
Mathias Lösel führt filmpool fiction 

filmpool fiction mit neuer Aufstellung: Iris Kiefer zieht sich bei filmpool fiction (u.a. „Tatort“, „Kommissar Dupin“, „Polizeiruf 110“) aus der Geschäftsführung zurück und fokussiert sich auf ihre Rolle als Produzentin. Mathias Lösel, seit 13 Jahren bei filmpool fiction und seit Dezember 2022 ebenfalls Geschäftsführer, führt das Unternehmen.

„Für eine Danksagung ist es eigentlich noch zu früh, denn Iris Kiefer bleibt uns ja weiterhin als Produzentin erhalten. Trotzdem möchte ich diesen Meilenstein nutzen, um Iris für ihr Arbeit als Geschäftsführerin von filmpool fiction und die vielen Erfolge schon mal herzlich zu danken“, sagt Dr. Taco Rijssemus, CEO von All3Media in Deutschland, und ergänzt: „Wir sind im Jahr des 50-jährigen Bestehens von filmpool fiction und mit Mathias Lösel bestens aufgestellt, setzen mit seiner Expertise die Kontinuität im für All3Media wichtigen Fiction-Genre in Deutschland in der Geschäftsführung des Produktionsunternehmens fort.“

„Nach 20 fantastischen Jahren filmpool fiction ist es nun ein guter Zeitpunkt, mich aus dem täglichen Business als verantwortliche Geschäftsführerin zurückzuziehen und mir auch über filmpool fiction hinaus mehr Raum zu nehmen, um mich komplett meiner Leidenschaft zu widmen: Geschichten zu erzählen“, sagt Iris Kiefer, die weiterhin als Produzentin für filmpool fiction agiert.

Zurück